(FEU BMA) Brandmeldeanlage hat ausgelöst

FEU BMA > Feuer, Meldung über eine Brandmeldeanlage
Zugriffe 545
Einsatzort Details

B77, Tunnel
Datum 30.01.2020
Alarmierungszeit 15:34 Uhr
Einsatzende 16:07 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzführer Torsten Heinz
Einsatzleiter Florian Tank
Mannschaftsstärke 51
eingesetzte Kräfte

FF Westerrönfeld
FF Rendsburg
  • KdoW
  • ELW 1
  • WLF1 AB-Rüst
  • TLF 24/48
  • TLF 16/25
  • WLF2 AB-Atemschutz
Rettungsdienst
  • RTW
Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF1  MLF1  KdoW  ELW 1  WLF1 AB-Rüst  TLF 24/48  TLF 16/25  WLF2 AB-Atemschutz  RTW

Einsatzbericht

 

Wir blieben lediglich einsatzbereit in der Wache, da aufgrund der Meldung der Brandmeldeanlage nicht zu ermitteln war welcher Gebäudeteil des Fahrzeugtunnels betroffen war - diese Information ist wichtig für den Anfahrtsweg.
Die Erkundung der FF Rendsburg wurde daher abgewartet, diese ergab dann eine Fehlauslösung eines Melders in der Tunnelröhre.