eiko_icon (FEU 00) Brennt Carport am Haus

FEU 00 > Feuer (Standard) Rauchentwicklung
Zugriffe 377
Einsatzort Details

Westerrönfeld, Theodor-Storm-Straße 7
Datum 27.05.2018
Alarmierungszeit 15:07 Uhr
Einsatzbeginn: 15:13 Uhr
Einsatzende 17:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 54 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Einsatzführer Torsten Heinz
Einsatzleiter Torsten Heinz
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte

FF Westerrönfeld
Polizei
  • FuStW
Rettungsdienst
  • RTW
  • RTW
Fahrzeugaufgebot   ELW1  TLF1  HLF1  MLF1  GW-L1  FuStW  RTW  RTW

Einsatzbericht

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten drei zusammen gebaute Geräteschuppen in voller Ausdehnung. Durch einen massiven Löschangriff von allen vier Seiten, zum Teil unter Atemschutz, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnhäuser und einen PKW verhindert werden.

Während der Löscharbeiten wurde eine Katze aus einem der brennenden Geräteschuppen gerette werden. Ein Passant wurde mit Verdacht auf Rauchvergifftung, durch den Rettungsdienst, ins Krankenhaus gebracht.

Die Gartenschuppen wurden abgelöscht und auf Brandnester kontrolliert, dann wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.